Aufgrund von Corona waren und sind die Universitäten geschlossen und die Studierenden haben keinen Zugang zu ihren Arbeitsräumen. Die Umwandlung des CLB-Galerie Raums in das Berlin_lokal_zeit-Home Office gab mir die Möglichkeit die Räumlichkeiten als workspace zu nutzen. Ich habe den Platz für ein Projekt zu Körperlichkeit, Bewegung und Möglichkeiten im digitalen Raum genutzt. Die entstandene Performance habe ich anschließend digital bearbeitet.

Mehr zu dem Projekt hier: https://newmedia.udk-berlin.de/students/zoe-spehr/type-move

Für ein weiteres Projekt ich konnte ich einen gemeinsamen workspace für einen Kommilitonen und mich schaffen. Wir erarbeiteten zusammen ein Projekt zu Präsenz im Raum, in dem mit Hilfe einer xbox Kinect die Körperbewegungen im Raum vertont und durch eine Performance dokumentiert wurde.

Mehr zu dem Projekt hier: https://newmedia.udk-berlin.de/students/zoe-spehr/sound-space